TAG DER BLASMUSIK

Am 20. Juni drehte sich in Arzberg alles rund um die Blasmusik. Angefangen hat der Tag mit einer hl. Messe und der Fronleichnamsprozession den wir selbst noch musikalisch umrahmten. Weiter ging es dann mit dem Frühschoppen der Elin Stadtkapelle Weiz.

Ab 12 Uhr gab es den Einmarsch der Kesselkapellen abwechselnd mit den Gästekonzerten.

Ebenso gab es ein Schätzspiel: gefragt war das Gesamtalter aller aktiven Musiker und Musikerinnen inklusive Marketenderinnen vom Musikverein Arzberg (Ergebnis 1783 Jahre). An dieser Stelle dürfen wir den ersten 3. Plätzen noch einmal herzlich gratulieren, wirklich gut geschätzt! 1. Platz: Florian Reitbauer mit 1782, 2. Platz: Andreas Pusterhofer mit 1787 und der 3. Platz: Johanna Klammler mit 1777.

Um 15:30 Uhr gab es dann das Gesamtspiel aller Kesselkapellen und Grußworte von unserem Obmann und unserer Frau Bürgermeisterin Eva Karrer. Ebenso wurde unserem Manuel eine neue Tuba überreicht. Ein großer Dank geht hier an unseren großzügigen Freund und Spender Franz Möstl, der es ermöglichte Manuel eine neue Tuba zu kaufen. Die Tuba wurde auch von Franz Möstl persönlich an Manuel überreicht.

Kurzzeitig bangten wir, dass es unser Fest abregnen würde, aber der liebe Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so konnte uns zum Abschluss noch die „Woodstock-Kessel-Band“, zusammengesetzt aus allen 5 Kesselkapellen, vom feinsten unterhalten und ihre Stücke zum Besten geben. Diese Formation gab es so zum ersten Mal und ich glaube ich spreche im Namen von allen, wenn ich sage, dass wir uns über weitere Auftritte freuen würden 🙂

Ich hoffe euch hat unser Tag der Blasmusik gefallen – bis zum nächsten Mal! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.